piątek, 17 stycznia 2014

Zadania 11-20


Obiecana druga część zadań z "Duetu". Konsultacje dla chętnych: wtorek na 6 lekcji lub czwartek na 7 lekcji, ZAPRASZAM :)

11. Rolf und Peter, euer Onkel Olaf ist krank.  ………………………… !

a)  Ruf er an       b) Ruft ihn an       c)  Ruft er an             d) Ruf ihn an

12. Erika, du …………… zuerst im Supermarkt .........................  .

a) muss ………… kaufst ein      b) muss …………… einkaufen   
c) musst ………… einkaufen     d) müsst …………… einkaufen
13. Im Unterricht ......................... man nicht essen.

a) darfst            b) darf                   c) dürfen                d) dürft

14. Was passt nicht in die Reihe ?

a) die Maus          b) der Rechner          c) die Tastatur         d) der Teller

15. Meine Cousinen haben einen Hund. Das ist …………………… Hund.

a) unser             b) sein                   c) ihr                     d) euer

16. Was fehlt Jürgen? …………… Beine .................. weh.

a)  Seine - tut     b) Ihre - tun             c) Ihre - tut            d) Seine - tun

17. Ich kann nicht lesen. Ich brauche …………………  .

a) Gläser            b)  eine Brillen          c) ein Glas              d) eine Brille

18.  …………………… Hause ………………… Schule gehe ich zu Fuß.

a) Von zu - zur   b) Zu - zur              c) Von - zur            d) Von - zu

19. Beate, diese Hose steht dir sehr gut.  …………………… sie!
a) Nehmt           b) Nimm                  c) Nimmt                d) Nehmen

20. Der Mantel ist zu eng. Ich möchte ………………………… .

a) eine Größe mehr                            b) eine Nummer kleiner

c) eine Nummer größer                      d) eine Größe kleiner

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz

  Kalendarz adwentowy - zamiast słówka na dziś: Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnacht  und einen guten Rutsch ins Neue Jahr