piątek, 24 stycznia 2014

Ostatnie przygotowania do "Duetu"

Dziś ostatnia dziesiątka zadań
Szkolny etap konkursu "Duet" będzie we środę, 29 stycznia ( o godz......? - muszę dopiero ustalić).

41. Wie lange hat deine mündliche Prüfung gedauert?

     a) eine Uhr                b) eine Viertelstunde      c) einen Monat       d) eine Woche

42. Mein Bruder hat die Absicht, nächstes Jahr nach Amerika ………………………  .
    
    a) fliegen             b) geflogen        c) fliegt        d) zu fliegen

43. Ich gehe zum Geldautomaten, …………………………………… .

     a) damit Geld zu holen        b) damit ich Geld zu holen
     c) um ich Geld zu holen       c) um Geld zu holen

44. ………………… feiern die Deutschen den Tag der Deutschen Einheit.

   a) Am 3. Oktober      b) Vom 3. Oktober        c) Der 3. Oktober       d) Zum 3. Oktober

45. Ich ………… am Wettbewerb teilnehmen, aber ich …………… nicht, weil ich krank war.

   a) sollte – wollte     b) mochte - konnte     c) wollte – konnte    d) sollte  - musste  

46. Was passt nicht in die Reihe?

  a) die Fahrkarte       b) der Führerschein        c) das Ticket      d) der Fahrschein

47.  Am Abend gehe ich in die Disco ………………………… .
 
 a) tanzen          b) zu tanzen       c)  tanze        c) damit zu tanzen

48. Was passt nicht in die Reihe?

 a) Ratgeber            b) Roman            c) Novelle          d)  Zeichentrickfilm

49. Er lässt sich die Haare ………………………… .
 a) schneiden           b) zu schneiden           c) schneidet           d) geschnitten 
 
50. Ich hoffe, dass ich den Test gut  …………………………………… .
 a) schreiben habe    b) geschrieben habe      c) zu schreiben      d) habe  geschrieben 

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz

  Kalendarz adwentowy - zamiast słówka na dziś: Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnacht  und einen guten Rutsch ins Neue Jahr