środa, 22 stycznia 2014

Kolejna porcja zadań :)

Następne zadania dla chętnych:) Chyba nie ma nikt problemów z rozwiązaniami, bo nikt nie przychodzi ich skonsultować :(

31. Was passt nicht zum Thema: „Klassenfahrt“?

    a) besuchen             b) bedeuten            c) besichtigen          d) bewundern

32. Entschuldigung, wo gibt es hier ………………… Tankstelle?

a) ein                b) eins                   c) eine                   d) einen
33. Die beste Zeugnisnote in Deutschland ist ……………………….
     a) eine Eins       b) eine Sechs       c) eine Zwei         d)  eine Fünf
34.  Die  .................. Bluse passt nicht zu dem ……………… Rock.
      a) gelbe -  blauer     b) gelbe - blauen          c) gelb - blau            d) gelben - blauen
35. Im Winter trage ich meistens  ................ Pulli und ............. Kordhose.
a) einen - eine        b) ein - eine                   c) eine - eine                    d) einen - -------

36. Das Wetter - Was ist falsch?

a) Es regnet.        b) Es schneit.          c) Es scheint.          d) Es ist windig.

37.  ……………………………… sind keine Medikamente.

a) Tropfen           b) Tabletten            c) Töpfe                d) Hustensäfte

38. Meine alte Uhr ist kaputt, ............... habe ich zum Geburtstag eine neue Uhr bekommen.
 
      a) weil                      b) warum                        c) denn                  d) deshalb
 
39. Kurt  ............. schnell in das Taxi ………………………… .
 
a) ist – einsteigen                                  b) hat - eingestiegen     
c) hat - einsteigen                                  d) ist - eingestiegen

40.Mein Nachbar ................... seine Kinder vom Bahnhof ........................... .


a) hat - abholen        b) ist - abgeholt        c) hat - abgeholt        d) hat - abholt

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz

  Kalendarz adwentowy - zamiast słówka na dziś: Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnacht  und einen guten Rutsch ins Neue Jahr