wtorek, 8 grudnia 2015

Drugie zadanie

Zachęcam wszystkich do przystąpienia do konkursu - dziś już zadanie drugie, ale szanse mają jeszcze wszyscy - nawet ci, którzy dołączą później. Odpowiedzi wystarczy wpisać w formie np. 1a, 2b itd. :-)

Zad.2 Do każdego pytania (1–8) dobierz właściwą odpowiedź (a–j). Dwie odpowiedzi podano dodatkowo.
 
 
1. Wie alt ist dein Opa?
2. Ist deine Schwester schon verheiratet?
3. Was ist dein Vater von Beruf?
4. Wie groß ist deine Familie?
5. Wer ist der Junge?
6. Wie heißt die Schwester von Jonas?
7. Wo wohnt deine Oma?
8. Hast du schon Kinder?

a. Das ist der Bruder von Jasmin.
b. Meine Großmutter lebt in Hamburg.
c. Ich glaube, 59.
d. Meine Eltern leben in Lübeck.
e. Wir sind nur 3 Personen – meine Eltern und ich.
f. Nein, sie ist noch ledig.
g. Papa ist Lehrer.
h. Sie kommt aus Österreich.
i. Ja, ein Mädchen.
j. Anja.

4 komentarze:

  Kalendarz adwentowy - zamiast słówka na dziś: Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnacht  und einen guten Rutsch ins Neue Jahr